Kronach leuchtet phantastisch in 2018

‚Kronach im Lichtermeer‘

 

In diesem Jahr haben die Mitarbeiter der Wodzak.Littig Personalberatung einen Ausflug zu „Kronach leuchtet“ genießen können. Der Anlass war das jährliche Funkeln von vielen Lämpchen und Lichtskulpturen.

Es wurde ein phantastischer Teamausflug, erst wurden wir bei KÖSTLICHT kulinarisch verwöhnt und dann mit verschiedenen Lichtevents verzaubert!

Das Lichtvestival gibt es seit 2006. Nähere Informationen erhalten Sie über https://www.kronachleuchtet.com/de/ .
Bei Einbruch der Dunkelheit beginnt die Innenstadt bis hin zur Burg selber zu leuchten: Erstrahlte Häuserfassaden und Lichtkunstwerke tauchen die Stadt in neues, ungewohntes Licht.  Es waren in diesem Jahr fast 90 verschiedene Lichtpunkte, von hochwertiger Architekturbeleuchtung bis zu Einzelkunstwerken, die ganze Lichtgeschichten erzählen.

Träger dieses Lichtevents mit 10 Nächten ist Kronach Creativ e.V.  Ihm zur Seite stehen angesehene internationale Lichtarchitekten und Dozenten von Hochschulen für Lichtdesign und Architektur. Die Veranstaltung ist eine Non-Profit-Veranstaltung, ein Fest von Bürgern für Bürger und wird durch Spenden finanziert.

Der Verein hat in diesem Leuchtturmprojekt vor allem die Stärkung des bürgerlichen Engagements zum Ziel hat und will die schöne Stadt Kronach einem breiten Publikum präsentieren.

Es ist wieder einmal phantastisch gelungen – Danke Kronach Creativ e.V.!

 

 

Sabine Hörtig / 14.05.2018

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com