Erfolgreich und konstruktiv miteinander kommunizieren – aktuelles Seminarthema

 Bayreuth, 01. Februar 2016

Wodzak.Littig Personalberatung bietet aktuell im Rahmen der Seminare und Workshops ein spannendes Seminarthema an zum Thema: ‚Erfolgreich und konstruktiv miteinander kommunizieren‘ .

Die richtigen Mitarbeiter sind besonders für mittelständische Unternehmen ein essenzieller Erfolgsfaktor. Sie haben im Idealfall hervorragend ausgebildete, loyale und bewegliche Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen stetig weiterentwickeln können und wollen. Im Rahmen der Gruppendynamik gibt es jedoch auch bei noch so gut aufeinander abgestimmten Teams immer mal wieder Herausforderungen in der gemeinsamen Kommunikation.

-> Wie reagiert der einzelne Mitarbeiter auf diese anspruchsvolle Situation, was bedeutet es für die Abteilung, das Unternehmen?

Die geschützte Seminarsituation und die professionelle Begleitung durch die Seminarleitung von Wodzak.Littig Personalberatung bieten die Chance, aktuelle Stolpersteine in der Kommunikation zu erkennen und erfolgreiche Lösungswege zu erarbeiten.

Die Struktur des Seminar beinhaltet:

  • Vermittlung von theoretischen Grundlagen einer konstruktiven Kommunikation
  • Praktische Übungen zu den einzelnen Themenbereichen
  • Anwendung auf vorliegende Kommunikationsprobleme und aktuelle Themen

Die Teilnehmer klären Fragen wie:

  • Störanfälligkeit von Kommunikation: Wo liegen die Herausforderungen?
  • Wie kann ich Probleme ansprechen? Wie gebe ich konstruktiv Feedback? Wie ist eine Konfliktbewältigung möglich? …

Das Ziel des Seminars ist:
Im Team mehr Offenheit und Vertrauen entwickeln und damit die Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander stärken und fördern!

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com