Eindrücke von der CampusMesse 2017

Eindrücke von der CampusMesse 2017 – Karrieremesse der Hochschule Coburg

Am 16. November war es endlich soweit – die Campusmesse an der Hochschule in Coburg hat stattgefunden.

Zusammen mit dem Innovations Zentrum Kronach – IZK – war die Personalberatung Wodzak.Littig das erste Mal auf dieser Messe vertreten und wir waren gespannt, was wir wohl aus dieser Veranstaltung mitnehmen würden.

Die Interessenten an unserem Stand kamen aus den unterschiedlichsten Studiengängen und waren sehr interessiert. Zum einen wollten sie wissen, was wir eigentlich so machen und wie eine Zusammenarbeit mit einer Personalberatung abläuft. Zum anderen war natürlich die Frage, was wir ihnen als Absolventen, und somit als ausgebildete Fachkräfte, anbieten können.

Die Frage, was wir anbieten können, war leicht zu beantworten. Unsere Stellenangebote sowie die des IZK sind aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen, sehr attraktiv und für die verschiedensten Studiengänge interessant.
Hier konnten wir viele Informationen geben und die Studierenden aufklären, was in einem Bewerbungsprozess zu beachten ist. Ein Hinweis beispielsweise war, sich auf der Plattform XING zu registrieren, wenn man aktiv auf der Suche nach einem Berufseinstieg ist. Das Ganze deshalb, da wir als Personalberatung viele Kandidaten über Xing rekrutieren und so die Fachkräfte auch finden können!

Die Frage nach unserer Tätigkeit als Personalberatung musste etwas umfassender erläutert werden, da viele das Bild einer Zeitarbeitsfirma oder Arbeitsvermittlung vor Augen haben.

Wir sorgen für Aufklärung – im Interview „AUF DER GRÜNEN COUCH MIT…“ erläutert Frau Annette Wodzak-Littig in Kürze die Aufgaben und die Vorgehensweise einer Personalberatung.

Bis dahin wünschen wir eine schöne Adventszeit!
Ihre Wodzak.Littig Personalberatung

(29.11.2017)

 

 

 

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com